the expanse - die beste space opera im tv?

Die beste Science-Fiction-Serie aktuell… reden wir über Star Trek? Vielleicht über The Orville? Nein, Blasphemie! Wir sprechen über eine Serie, die sich nach einem schwachen Start unglaublich entwickelt hat, die abgesetzt und dann, nach einem gigantischen Einsatz der Fans, gerettet worden ist. Die Rede ist von The Expanse (Netflix, demnächst Amazon Prime).

Jochen und Max diskutieren die Stärken und Schwächen dieser Space Opera, die Buchvorlage, die Wurzeln in einem Pen & Paper Rollenspiel und natürlich den Kampf vom Erde, Belt und Mars um das geheimnisvolle Protomolekül. Außerdem sprechen wir auch noch über die teilweise ganz schön trashige Serie Nightflyers. Zu Gast: Der Regisseur und Sci-Ficionado Sebastian Ko.

The Expanse, ©Syfy, Netflix. (Naomi, Amos, Alex, Holden v.l.n.r.)

The Expanse, ©Syfy, Netflix. (Naomi, Amos, Alex, Holden v.l.n.r.)

Mars will accuse Earth of using a bio weapon. Earth will claim it was Mars. The Belt will blame the other two. It’s a good way to start a war and to cover it up.
— Jim Holden
You either some kind of genius, Mr. Holden, or you the luckiest dipshit in the solar system.
— Fred Johnson

Man kann die Folge hier im Browser anhören, oder die MP3-Datei rechts direkt runterladen. Wir empfehlen aber, den Podcast zu abonnieren. Man findet uns auch bei iTunes. Für alle, die nicht im Apple-Universum unterwegs sind, daneben der direkte Link zum RSS-Feed: https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod?format=rss

Pick all the pockets you want, roll drunks, but when you mess with the water, that’s when you’re going down.
— Detective Joe Miller